Informationen über Schweden

Über Schweden kann man einen ganzen Roman schreiben und es gibt viele gute Reiseführer, die dieses Land besser und professioneller beschreiben und lobpreisen können, als ich das kann.

 

Aber ich werde hier einige Fakten veröffentlichen, die mit der Region Västra Götaland, also mit dem Westgotenland zu tun haben.

 

Dann ist es ja auch immer davon abhängig, was den Einzelnen (neben dem Angeln) interessiert.

 

Wild auf's Jagen? Unbedingt Elch sehen? Kunst und Kultur? Geschichte? Abenteuer? Sport? Es ist für jeden etwas dabei in Ulricehamns Kommune, zu der Rånnaväg auch gehört.

 

Spezielle Wünsche? Kein Problem! Mail oder Anruf genügt und ich werde vor Ort recherchieren! Weiter unten könnt ihr euch die aktuelle Broschüre "Schweden 2009" als PDF herunterladen.

 

Hier einige Literaturhinweise, die Bücher könnt ihr bei Amazon bestellen oder einfach in der Bibliothek leihen.

 

Mittsommer-Feier im Juni 2008 in Ulricehamn

Torpa Stenhus
Torpa Stenhus

Renaissance-Schloss aus dem 13. Jahrhundert mit Kapelle aus dem 16. Jahrhundert. Im Sommer (Mai - September) mindestens zweimal täglich Führungen. Torpaspelen - Theatervorführungen im Freien mit Torpa als Kulisse erfreuen sich bei alt und jung grosser Beliebtheit.

Schweden 2009
Die Broschüre Schweden 2009 vom schwedischen Fremdenverkehrsamt kann hier heruntergeladen werden.
pages.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.3 KB